Grafenau / Elmberg: Verkehrsstörungen auf der Hauptstraße in Rosenau noch bis Freitag, 17.04.2026
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen
Erstellt von Danny Büchel
17.04.2026 03.59
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 17.04.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Aktuell bekommen es Autofahrer etwa auf der Hauptstraße (Grafenau) und in weiteren Bereichen mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16.04.2026 um 07:30 Uhr bis 17.04.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Hauptstraße im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 1.7 km)
Wo? Grafenau (PLZ 94481, Rosenau), FRG5, Hauptstraße, zwischen FRG22, Sankt Oswald und Schönanger
Wann? von 16.04.2026, 07:30 Uhr - 17.04.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 1.7 km)
Wo? Elmberg (PLZ 94556), FRG5, Hauptstraße, zwischen Schönanger und FRG22, Sankt Oswald
Wann? von 16.04.2026, 07:30 Uhr - 17.04.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de