Augsburg: Verkehrsstörungen auf der Klinkertorstraße in Innenstadt bis Donnerstag, 30.04.2026
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
23.04.2026 23.35
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung bis 30.04.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der Klinkertorstraße (Augsburg) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16.04.2026 um 07:30 Uhr bis 30.04.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Augsburg vom Verkehrsmanagement Bayern
Nachfolgend haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle verkehrssicher passieren (Länge: 62 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86152, Innenstadt, Georgsviertel), Klinkertorstraße, zwischen Volkhartstraße und Auf dem Kreuz
Wann? von 16.04.2026, 07:30 Uhr - 30.04.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle verkehrssicher passieren (Länge: 62 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86152, Innenstadt, Georgsviertel), Klinkertorstraße, zwischen Auf dem Kreuz und Gesundbrunnenstraße
Wann? von 16.04.2026, 07:30 Uhr - 30.04.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de