Waal / Emmenhausen: Straßensperrung auf der Peter-Dörfler-Straße noch bis September 2026
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK
Erstellt von Danny Büchel
23.04.2026 22.56
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 10.09.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Derzeit bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Peter-Dörfler-Straße (Waal) und umliegenden Straßen mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 20.04.2026 um 07:30 Uhr bis 10.09.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die Peter-Dörfler-Straße im Überblick
Hier finden Sie alle bekannten Meldungen zur Verkehrssituation:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 476 m)
Wo? Waal (PLZ 86875), OAL18, Peter-Dörfler-Straße, zwischen Singoldstraße und Theaterstraße
Wann? von 20.04.2026, 07:30 Uhr - 10.09.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über Erpfting - Ellighofen - Unterdießen - Haspelweiher und umgekehrt.
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 476 m)
Wo? Emmenhausen (PLZ 86875), OAL18, OAL 17;OAL 18, zwischen Theaterstraße und Singoldstraße
Wann? von 20.04.2026, 07:30 Uhr - 10.09.2026, 15:00 Uhr
Umleitung: über Erpfting - Ellighofen - Unterdießen - Haspelweiher und umgekehrt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de