Auto

Lindach / Stockheim: Sperrung am Hirtenweg ab kommende Woche Montag

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 27.04.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Unter anderem am Hirtenweg (Lindach) und umliegenden Bereichen ist ab kommende Woche Montag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 27.04.2026, 07:30 Uhr bis 22.05.2026, 15:00 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für den Hirtenweg im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 958 m)
Wo? Lindach (PLZ 91622), AN17, Hirtenweg, zwischen Am Kleeberg und Mühlbuck
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 22.05.2026, 15:00 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 958 m)
Wo? Stockheim (PLZ 91622), AN17, Ruppersdorfer Straße, zwischen Mühlbuck und Am Kleeberg
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 22.05.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.