Kempten (Allgäu): Tagesbaustelle auf der A7 heute, am 09.04.2026
Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay
Erstellt von Danny Büchel
09.04.2026 15.02
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 09.04.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A7 bei Kempten (Allgäu) / Bayern: Hier besteht für den 09.04.2026, 14:35 Uhr - 19:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A7 vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle bekannten Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:
Baustelle (Länge: 499 m)
Wo? Kempten (Allgäu) (PLZ 87437), A7, von Ulm, in Richtung Füssen/Reutte, zwischen A7, Leubas und Kempten-Leubas (133)
Wann? von 09.04.2026, 14:35 Uhr - 09.04.2026, 19:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de