Bayreuth: Straßensperrung am Dr.-Fritz-Meyer-Weg in Oberkonnersreuth in wenigen Wochen
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
31.03.2026 11.53
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 21.04.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel am Dr.-Fritz-Meyer-Weg in Bayreuth: Hier besteht für den 21.04.2026, 07:00 Uhr - 16:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Bayreuth vom Verkehrsmanagement Bayern
Im Folgenden haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt: Kurzzeitige stationäre Baustelle. Kranbaustelle (Länge: 51 m)
Wo? Bayreuth (PLZ 95448, Oberkonnersreuth, Hohlmühle), Dr.-Fritz-Meyer-Weg, zwischen Am Aubach und Meysenbugweg
Wann? von 21.04.2026, 07:00 Uhr - 21.04.2026, 16:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt: Kurzzeitige stationäre Baustelle. Kranbaustelle (Länge: 51 m)
Wo? Bayreuth (PLZ 95448, Oberkonnersreuth, Hohlmühle), Dr.-Fritz-Meyer-Weg, zwischen Hohlmühlweg und Hohlmühlallee
Wann? von 21.04.2026, 07:00 Uhr - 21.04.2026, 16:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de