B500 Furtwangen im Schwarzwald: Teilsperrung - Maßnahmen laufen noch bis Juli 2026
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
04.05.2026 09.41
Verkehrseinschränkungen wegen eingeschränkter Durchfahrt bis 31.07.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Bis Juli 2026 bekommen es Autofahrer auf mehreren Straßenzügen in Furtwangen im Schwarzwald mit einer Teilsperrung zutun. Es besteht das Risiko für Behinderungen in Verkehr und gegebenenfalls zeitweisem Stau. Für einen Standort werden derzeit Verkehrsinformationen der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg erfasst.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Details zu den Meldungen der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg am 04.05.2026
Einseitige Sperrung mit Verkehrszeichen, Länge: 42 m, Durchfahrtsbreite: 3,50 m
- Info: Bauphase, Innerhalb des Zeitraums erfolgt die halbseitige Straßensperrung nur tagsüber und nur bei Bedarf. Zur Erfragung der tatsächlichen Sperrungszeiten, kann unter der Tel. Nr. 07683 296 mit dem zuständigen Bauunternehmen Kontakt aufgenommen werden.
- Standort: 📍 Triberger Straße / B500 in Furtwangen im Schwarzwald (78120), OT Schlossers Mühle im Schwarzwald-Baar-Kreis, B500 von B500/K5728 Schönwald nach B500/K5730 Furtwangen
- Richtung: Triberg im Schwarzwald-Furtwangen im Schwarzwald
- Zeit: Sonntag, 01.03.2026, 06:00 Uhr - Freitag, 31.07.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026, 09:41 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de