Bad Heilbrunn: Baustelle auf der B472 bei Ostfeld ab heute
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK
Erstellt von Danny Büchel
30.03.2026 23.53
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 30.03.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der B472 (Bad Heilbrunn) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 30.03.2026 um 22:19 Uhr bis 31.03.2026 um 03:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
B472 / Bad Heilbrunn: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Hier haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Baustelle (Länge: 1 m)
Wo? Bad Heilbrunn (PLZ 83670, Ostfeld), B472, von Peiting, in Richtung Bad Tölz, zwischen Hinterstallau und Stallau
Wann? von 30.03.2026, 22:19 Uhr - 31.03.2026, 03:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de