Auto

Altenmarkt an der Alz: Straßensperrung auf der B304 am Dienstag

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung am 31.03.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Auf der B304 (Altenmarkt an der Alz) ist diese Woche Dienstag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 31.03.2026, 07:45 Uhr - 17:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche temporäre Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die B304 vom Verkehrsmanagement Bayern

Alle Meldungen finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 782 m)
Wo? Altenmarkt an der Alz (PLZ 83352), B304, von Wasserburg am Inn, in Richtung Freilassing, zwischen Dorfen und B299
Wann? von 31.03.2026, 07:45 Uhr - 31.03.2026, 17:00 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten: Eine Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 782 m)
Wo? Altenmarkt an der Alz (PLZ 83352), B304, von Freilassing, in Richtung Wasserburg am Inn, zwischen B299 und Dorfen
Wann? von 31.03.2026, 07:45 Uhr - 31.03.2026, 17:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.