Auto

Bächingen an der Brenz: Einschränkungen auf der Gundelfinger Straße ab April 2026

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 27.04.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Unter anderem auf der Gundelfinger Straße (Bächingen an der Brenz) und umliegenden Straßen ist ab April mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 27.04.2026, 07:30 Uhr bis 06.05.2026, 15:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung für Bächingen an der Brenz vom Verkehrsmanagement Bayern

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 180 m)
Wo? Bächingen an der Brenz (PLZ 89431), DLG12, Gundelfinger Straße, zwischen Lerchenweg und Bächingen an der Brenz
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 06.05.2026, 15:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 180 m)
Wo? Bächingen an der Brenz (PLZ 89431), DLG12, DLG 12, zwischen Bächingen an der Brenz und Lerchenweg
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 06.05.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.