Auto

Bächingen an der Brenz: Beschränkungen auf der Gundelfinger Straße in wenigen Tagen

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 27.04.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. In wenigen Tagen bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Gundelfinger Straße (Bächingen an der Brenz) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 27.04.2026 um 07:30 Uhr bis 06.05.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung für Bächingen an der Brenz vom Verkehrsmanagement Bayern

In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Meldungen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 180 m)
Wo? Bächingen an der Brenz (PLZ 89431), DLG12, Gundelfinger Straße, zwischen Lerchenweg und Bächingen an der Brenz
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 06.05.2026, 15:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 180 m)
Wo? Bächingen an der Brenz (PLZ 89431), DLG12, DLG 12, zwischen Bächingen an der Brenz und Lerchenweg
Wann? von 27.04.2026, 07:30 Uhr - 06.05.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.