Auto

Forst Kleinschwarzenlohe: Sperrung auf der A73 ab 18.04.2026

Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 18.04.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A73 bei Forst Kleinschwarzenlohe / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 18.04.2026, 19:00 Uhr bis 19.04.2026, 08:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. In dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die Einzelheiten zur Meldung für Forst Kleinschwarzenlohe vom Verkehrsmanagement Bayern

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Brückenarbeiten: Eine weiträumige Umleitung ist eingerichtet (Länge: 764 m)
Wo? Forst Kleinschwarzenlohe (PLZ 90530), A73, von Feucht, in Richtung Nürnberg, zwischen Langwasser und Kreuz Nürnberg-Süd (58)
Wann? von 18.04.2026, 19:00 Uhr - 19.04.2026, 08:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.