Auto

Wangen im Allgäu: Tagesbaustelle auf der A96 nahe Deuchelried heute, am 24.03.2026

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 24.03.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der A96 bei Wangen im Allgäu / Bayern: Hier besteht für den 24.03.2026, 09:32 Uhr - 14:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Im Zuge dessen kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

A96 bei Wangen im Allgäu: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle Detailinformationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Baustellenarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Wangen im Allgäu (PLZ 88239, Deuchelried), A96, von Lindau, in Richtung München, zwischen A96, Tunnel Herfatz und Wangen-Nord (6)
Wann? von 24.03.2026, 09:32 Uhr - 24.03.2026, 14:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.