Koblenz: Instandhaltungsarbeiten auf der Hofstraße in Niederberg noch bis nächsten Montag
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed
Erstellt von Danny Büchel
27.03.2026 10.38
Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten bis 30. März 2026
Neben den allgegenwärtigen Baustellen sind es immer wieder auch andere Gründe, die den Verkehr ausbremsen. Temporäre Einschränkungen durch verschiedene Maßnahmen können den Verkehrsalltag zusätzlich erschweren. Auf der Hofstraße (Koblenz) und weiteren Streckenabschnitten ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 23.03.2026, 00:00 Uhr bis 30.03.2026, 23:59 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für gelegentliche Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Hofstraße in Koblenz: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
Unterhaltungsarbeiten: B42 / Hofstraße
Standort: 📍 Hofstraße, Koblenz (PLZ 56077, Niederberg)
Zeit: von 23.03.2026, 00:00 Uhr bis 30.03.2026, 23:59 Uhr
Details: vorbereitende Arbeiten sowie Markierungsarbeiten, Verkehrsbeschränkung der B42 zwischen Ehrenbreitstein und Urbar aufgrund vorbereitenden Arbeiten zur Deckensanierung.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de