A7 Elchingen: Dauerbaustelle auf der A8 nahe Unterelchingen ab 20.04.2026
Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, wird regelmäßig damit konfrontiert: Stau und Frust wegen eingeschränktem Verkehr in Baustellenbereichen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / KYR
Erstellt von Danny Büchel
02.04.2026 10.56
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 20.04.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der A7 bei Elchingen / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 20.04.2026, 05:30 Uhr bis 08.06.2026, 19:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
A7 bei Elchingen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Nachstehend haben wir alle bekannten Meldungen für Sie aufgelistet:
Baustelle (Länge: 158 m)
Wo? Elchingen (PLZ 89275, Unterelchingen), A7, A8, zwischen A7 und A8
Wann? von 20.04.2026, 05:30 Uhr - 08.06.2026, 19:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de