Irschenberg: Baustelle auf der A8 noch bis Freitag, 20.03.2026
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
20.03.2026 00.06
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 20.03.2026
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Irschenberg) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 19.03.2026 um 19:35 Uhr bis 20.03.2026 um 04:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Hier geben wir Ihnen alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Irschenberg (PLZ 83737), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen A8, Seehamer See-West und Irschenberg (99)
Wann? von 19.03.2026, 19:35 Uhr - 20.03.2026, 04:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de