Auto

Ansbach: Straßensperrung auf der Friedrichstraße bald beendet

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 30.06.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Momentan bekommen es Autofahrer auf der Friedrichstraße (Ansbach) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 23.03.2026 um 07:00 Uhr bis 30.06.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Ansbach: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Hier haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Kanalbauarbeiten (Länge: 147 m)
Wo? Ansbach (PLZ 91522), Friedrichstraße, zwischen Angletplatz und Feuchtwanger Straße
Wann? von 23.03.2026, 07:00 Uhr - 30.06.2026, 23:59 Uhr
Umleitung: über Glaßstraße und Oberhäuserstraße.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.