Deggendorf: Tagesbaustelle auf der A3 nahe Fischerdorf heute, am 17.03.2026
Achtung Baustelle! So heißt es auf vielen Straßen in Deutschland. Überall wird aus- und neugebaut - absolut wichtig, wenn auch für alle Beteiligten mit vielen EInschränkungen verbunden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / RAM
Erstellt von Danny Büchel
17.03.2026 12.40
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 17.03.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Deggendorf) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 17.03.2026 (07:53 Uhr bis 17:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Hier finden Sie alle Meldungen zur Verkehrssituation:
Baustelle (Länge: 500 m)
Wo? Deggendorf (PLZ 94469, Fischerdorf), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen A3, Kronsee und Kreuz Deggendorf (110)
Wann? von 17.03.2026, 07:53 Uhr - 17.03.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de