Auto

Überbach: Tagesbaustelle auf der A7 heute, am 16.03.2026

Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 16.03.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A7 in Bayern (bei Überbach) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 16.03.2026 (09:57 Uhr bis 15:00 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick

Straßenbauarbeiten (Länge: 499 m)
Wo? Überbach (PLZ 87463), A7, von Füssen/Reutte, in Richtung Ulm, zwischen A7, Leubas und Dietmannsried (132)
Wann? von 16.03.2026, 09:57 Uhr - 16.03.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.