Allenbach: Wartungsarbeiten auf der L163 ab heute
Achtung Autofahrer! Einschränkungen gehören zum Alltag im Straßenverkehr, sind glücklicherweise zumeist aber nur temporär. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / jro-grafik
Erstellt von Danny Büchel
11.03.2026 10.36
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 11. März 2026
Verkehrsteilnehmer in Rheinland-Pfalz müssen sich neben dem gewohnten Baustellenbetrieb oft auch auf zusätzliche Einschränkungen einstellen. Temporäre Ereignisse oder notwendige Maßnahmen abseits des regulären Baugeschehens können den Verkehrsfluss beeinträchtigen. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der Straße L163 (Allenbach) und weiteren Straßen mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 11. März 2026 um 07:00 Uhr bis 12. März 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Details zu Arbeiten auf L 163
Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Wartungsarbeiten: B269 / L 163
Standort: 📍 L 163, Allenbach im Landkreis Birkenfeld (PLZ 55758)
Zeit: von 11.03.2026, 07:00 Uhr bis 12.03.2026, 18:00 Uhr
Details: Strassenbauarbeiten / Mängelbeseitigung, Maßnahme: B 269, L 164, L 163, Knotenumbau bei Allenbach hier: Bewegliche Arbeitsstelle mit einem Geschwindigkeitstrichter an der Bundesstraße B 269 sowie an der Landesstraße L 164 sowie die L 163 für Mängelbeseitigung.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de