Auto

Rottersdorf: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der B8 ab Mai 2026

Achtung Baustelle! So heißt es auf vielen Straßen in Deutschland. Überall wird aus- und neugebaut - absolut wichtig, wenn auch für alle Beteiligten mit vielen EInschränkungen verbunden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / RAM

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung und Baustelle ab 04.05.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Ab Mai bekommen es Autofahrer auf der B8 (Rottersdorf) mit einer Sperrung und Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 04.05.2026 um 00:00 Uhr bis 29.05.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die B8 im Überblick

Alle Details und Informationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung (Länge: 3.6 km)
Wo? Rottersdorf (PLZ 94569), B8, von Regensburg, in Richtung Plattling, zwischen Makofen und DEG13, Rottenmann
Wann? von 04.05.2026, 00:00 Uhr - 29.05.2026, 15:00 Uhr

Baustellenarbeiten, Fahrbahnerneuerung (Länge: 3.6 km)
Wo? Rottersdorf (PLZ 94569), B8, von Plattling, in Richtung Regensburg, zwischen DEG13, Stephansposching und Irlbach
Wann? von 04.05.2026, 00:00 Uhr - 29.05.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.