Auto

Kirchendemenreuth: Dauerbaustelle auf der A93 noch bis August 2029

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 28.08.2029

In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der A93 in Bayern (bei Kirchendemenreuth) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 15.03.2026 um 00:00 Uhr bis 28.08.2029 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für Kirchendemenreuth vom Verkehrsmanagement Bayern

Im Folgenden haben wir alle aktuellen Details und Informationen für Sie aufgelistet:

Baustelle (Länge: 1.4 km)
Wo? Kirchendemenreuth (PLZ 92665), A93, von Weiden, in Richtung Hof, zwischen Neustadt an der Waldnaab (21a) und Windischeschenbach (20)
Wann? von 15.03.2026, 00:00 Uhr - 28.08.2029, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.