Birgland: Dauerbaustelle auf der A6 auf Höhe Riedelhof ab Juni 2026
Zahlreiche Baustellen stellen Behörden und Verkehrsteilnehmer tagtäglich vor Herausforderungen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
23.04.2026 23.38
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 08.06.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der A6 in Bayern (bei Birgland) ist ab Juni mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 08.06.2026, 00:00 Uhr bis 01.11.2026, 23:59 Uhr stockender Verkehr und mögliche temporäre Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A6 vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle bekannten Details und Informationen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Baustelle (Länge: 399 m)
Wo? Birgland (PLZ 92262, Riedelhof), A6, von Pilsen, in Richtung Nürnberg, zwischen Sulzbach-Rosenberg (64) und Alfeld (63)
Wann? von 08.06.2026, 00:00 Uhr - 01.11.2026, 23:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de