Bayreuth: Straßensperrung auf der Graserstraße in Königsallee, Eichenberg ab nächste Woche Montag
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
06.03.2026 10.39
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 09.03.2026
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Ab nächste Woche Montag bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Graserstraße (Bayreuth) und weiteren Straßen mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.03.2026 um 07:00 Uhr bis 07.08.2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Bayreuth im Überblick
Alle Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Kanalbauarbeiten: Kanal- und Leitungsverlegung (Länge: 88 m)
Wo? Bayreuth (PLZ 95448, Königsallee, Eichenberg, Dürschnitz), Graserstraße, zwischen Bayernring und Königsallee
Wann? von 09.03.2026, 07:00 Uhr - 07.08.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Kanalbauarbeiten: Kanal- und Leitungsverlegung (Länge: 88 m)
Wo? Bayreuth (PLZ 95448, Königsallee, Eichenberg, Dürschnitz), Königsallee, zwischen Königsallee und Frankenstraße
Wann? von 09.03.2026, 07:00 Uhr - 07.08.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de