Leipheim: Einschränkungen auf der A8 heute, am 05.03.2026
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich
Erstellt von Danny Büchel
05.03.2026 09.37
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 05.03.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der A8 in Bayern (bei Leipheim) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 05.03.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick
Hier haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, Bauarbeiten (Länge: 6.3 km)
Wo? Leipheim (PLZ 89340), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen Leipheim (66) und Günzburg (67)
Wann? von 05.03.2026, 09:00 Uhr - 05.03.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de