Kauerndorf / Kulmbach: Einschränkungen auf Kauerndorf ab kommende Woche Montag
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
04.03.2026 13.37
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 09.03.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Unter anderem auf der Straße Kauerndorf (Kauerndorf) und umliegenden Streckenabschnitten ist ab kommende Woche Montag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 09.03.2026, 08:30 Uhr bis 20.03.2026, 15:30 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Kauerndorf vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 1.3 km)
Wo? Kauerndorf (PLZ 95361), B289, Kauerndorf, von Rehau, in Richtung Kulmbach, zwischen St2182, Hauptstraße und Kulmbach-Ost
Wann? von 09.03.2026, 08:30 Uhr - 20.03.2026, 15:30 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 1.3 km)
Wo? Kulmbach (PLZ 95326, Aichig), B289, von Kulmbach, in Richtung Rehau, zwischen Kulmbach-Ost und St2182, Hauptstraße
Wann? von 09.03.2026, 08:30 Uhr - 20.03.2026, 15:30 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de