Auto

Hopferau: Tagesbaustelle auf der A7 heute, am 03.03.2026

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 03.03.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A7 in Bayern (bei Hopferau) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 03.03.2026, 11:04 Uhr - 16:00 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick

Baustellenarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Hopferau (PLZ 87659), A7, von Füssen/Reutte, in Richtung Ulm, zwischen Füssen (139) und A7, Reinertshoftunnel
Wann? von 03.03.2026, 11:04 Uhr - 03.03.2026, 16:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.