Auto

Durach: Tagesbaustelle auf der A7 heute, am 02.03.2026

Achtung Baustelle! So heißt es auf vielen Straßen in Deutschland. Überall wird aus- und neugebaut - absolut wichtig, wenn auch für alle Beteiligten mit vielen EInschränkungen verbunden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / RAM

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 02.03.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der A7 bei Durach: Hier besteht für den 02.03.2026, 15:21 Uhr - 20:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Baustellenarbeiten (Länge: 502 m)
Wo? Durach (PLZ 87471), A7, von Ulm, in Richtung Füssen/Reutte, zwischen A7, Vorwald-West und A7, Durachtalbrücke
Wann? von 02.03.2026, 15:21 Uhr - 02.03.2026, 20:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.