Auto

Hollfeld: Sperrung auf BT 37 in Drosendorf an der Aufseß ab 09.03.2026

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 09.03.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Unter anderem auf der Straße BT 37 (Hollfeld) und umliegenden Gebieten ist in Kürze mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 09.03.2026, 07:30 Uhr bis 28.08.2026, 15:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

BT 37 / Hollfeld: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Im Folgenden haben wir alle bekannten Meldungen für Sie aufgelistet:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 20 m)
Wo? Hollfeld (PLZ 96142, Drosendorf an der Aufseß), BT37, BT 37, auf Höhe Drosendorf an der Aufseß
Wann? von 09.03.2026, 07:30 Uhr - 28.08.2026, 15:00 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 20 m)
Wo? Hollfeld (PLZ 96142, Drosendorf an der Aufseß), BT37, BT 37, auf Höhe Drosendorf an der Aufseß
Wann? von 09.03.2026, 07:30 Uhr - 28.08.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.