Auto

Rohrbrunner Forst: Verkehrsstörungen auf der A3 heute, am 19.02.2026

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 19.02.2026

Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Verkehrsgeschehen, die mit der Notwendigkeit von Bergungsarbeiten einhergehen, sind täglich auf der Tagesordnung. So zum Beispiel auf der A3 bei Rohrbrunner Forst: Hier besteht für den 19.02.2026, 15:34 Uhr - 19:34 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Alle Neuigkeiten finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, mittlerer Fahrstreifen gesperrt, Bergungsarbeiten (Länge: 16 km)
Wo? Rohrbrunner Forst (PLZ 63879), A3, von Frankfurt, in Richtung Würzburg, zwischen Rohrbrunn (64) und Marktheidenfeld (65)
Wann? von 19.02.2026, 15:34 Uhr - 19.02.2026, 19:34 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.