Neu-Ulm: Einschränkungen auf der Bahnhofstraße in Stadtmitte in Kürze aufgehoben
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
23.04.2026 23.35
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 30.04.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der Bahnhofstraße in Neu-Ulm / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 20.04.2026, 07:30 Uhr bis 30.04.2026, 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Neu-Ulm im Überblick
Hier haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Herstellung des Fernwärmenetzanschlusses (Länge: 31 m)
Wo? Neu-Ulm (PLZ 89231, Stadtmitte), Bahnhofstraße, von Augsburger Straße, in Richtung Marienstraße, zwischen Keplerstraße und Bahnhofplatz
Wann? von 20.04.2026, 07:30 Uhr - 30.04.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Herstellung des Fernwärmenetzanschlusses (Länge: 31 m)
Wo? Neu-Ulm (PLZ 89231, Stadtmitte), Bahnhofstraße, von Marienstraße, in Richtung Augsburger Straße, zwischen Bahnhofplatz und Keplerstraße
Wann? von 20.04.2026, 07:30 Uhr - 30.04.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de