Eching: Tagesbaustelle auf der A9 auf Höhe Eching-Ost heute, am 18.02.2026
Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay
Erstellt von Danny Büchel
18.02.2026 11.37
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 18.02.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der A9 in Bayern (bei Eching) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 18.02.2026, 08:11 Uhr - 16:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick
Hier geben wir Ihnen alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Eching (PLZ 85386, Eching-Ost), A9, von München, in Richtung Nürnberg, zwischen A9, Echinger Gfild Ost und Eching (69)
Wann? von 18.02.2026, 08:11 Uhr - 18.02.2026, 16:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de