Amberg: Sperrung auf der Landsassenstraße noch bis nächste Woche Mittwoch
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
12.02.2026 09.50
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 18.02.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Auf der Landsassenstraße (Amberg) ist aktuell mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 11.02.2026, 07:30 Uhr bis 18.02.2026, 15:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Amberg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Hier haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Wasserrohrbruch: Die Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 11 m)
Wo? Amberg (PLZ 92224), Landsassenstraße, zwischen Martin-Schalling-Straße und Dr.-Martin-Luther-Straße
Wann? von 11.02.2026, 07:30 Uhr - 18.02.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Wasserrohrbruch: Die Umleitung ist ausgeschildert (Länge: 11 m)
Wo? Amberg (PLZ 92224), Landsassenstraße, zwischen Dr.-Martin-Luther-Straße und Martin-Schalling-Straße
Wann? von 11.02.2026, 07:30 Uhr - 18.02.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de