Eltmann: Straßensperrung auf der A70 ab September 2026
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
16.04.2026 09.56
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 05.09.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Ab September bekommen es Autofahrer auf der A70 in Bayern (bei Eltmann) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 05.09.2026 um 20:00 Uhr bis 06.09.2026 um 06:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A70 im Überblick
Nachstehend haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten (Länge: 8.5 km)
Wo? Eltmann (PLZ 97483), A70, von Bamberg, in Richtung Schweinfurt/Werneck, zwischen Eltmann (12) und Knetzgau (11)
Wann? von 05.09.2026, 20:00 Uhr - 06.09.2026, 06:00 Uhr
Umleitung: über die U84 zur AS Knetzgau.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de