Bad Dürkheim: Instandhaltungsarbeiten auf der Erpolzheimer Straße bis Freitag, 13.03.2026
Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
26.02.2026 10.48
Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten bis 13. März 2026
Neben den allgegenwärtigen Baustellen sind es immer wieder auch andere Gründe, die den Verkehr ausbremsen. Temporäre Einschränkungen durch verschiedene Maßnahmen können den Verkehrsalltag zusätzlich erschweren. Auf der Erpolzheimer Straße (Bad Dürkheim) und anschließenden Streckenabschnitten ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 09.02.2026, 07:00 Uhr bis 13.03.2026, 17:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche temporäre Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Alle Details zu den veröffentlichten Meldungen in Bad Dürkheim (Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz)
Instandhaltungsarbeiten: L526 / Erpolzheimer Straße
Standort: 📍 Erpolzheimer Straße, Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim (PLZ 67098)
Zeit: von 09.02.2026, 07:00 Uhr bis 13.03.2026, 17:00 Uhr
Details: Glasfaserleerrohrverlegung in offener Bauweise, Wegen Verlegung von Glasfaserleerrohre im Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem Radweg wird eine Geschwindigkeitsreduzierung eingerichtet.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de