Machtilshausen: Straßensperrung auf der A7 heute, am 05.02.2026
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
05.02.2026 18.02
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung am 05.02.2026
Wenn es auf der Straße kracht, sind nicht nur die Rettungskräfte, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf bei Bergung und Räumung zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A7 bei Machtilshausen: Hier besteht für den 05.02.2026, 18:01 Uhr - 19:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Bergungsarbeiten, Unfall mit LKW (Länge: 10 km)
Wo? Machtilshausen (PLZ 97725), A7, von Fulda, in Richtung Würzburg, zwischen Hammelburg (97) und Wasserlosen (98)
Wann? von 05.02.2026, 18:01 Uhr - 05.02.2026, 19:00 Uhr
Umleitung: U60
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de