Auto

Heideck: Einschränkungen auf Laibstadt in Laibstadt noch bis nächste Woche Montag

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung bis 23.03.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Unter anderem auf der Straße Laibstadt (Heideck) und umliegenden Bereichen ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 05.02.2026, 07:30 Uhr bis 23.03.2026, 15:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern zur Straße Laibstadt im Überblick

Im Folgenden haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 144 m)
Wo? Heideck (PLZ 91180, Laibstadt), St2389, Laibstadt, von Alfershausen, in Richtung Ellingen
Wann? von 05.02.2026, 07:30 Uhr - 23.03.2026, 15:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Baustelle (Länge: 144 m)
Wo? Heideck (PLZ 91180, Laibstadt), St2389, Laibstadt, von Ellingen, in Richtung Alfershausen
Wann? von 05.02.2026, 07:30 Uhr - 23.03.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.