Morbach: Instandhaltungsarbeiten auf der Keltenstraße in Wederath voraussichtlich bis Dezember 2026
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
26.03.2026 10.41
Einschränkung des Verkehrs durch Baustellenarbeiten bis 31. Dezember 2026
Nicht nur Bauarbeiten und Umleitungen prägen die Verkehrslage. Auch andere, teils kurzfristige Einflüsse können den Straßenverkehr stören – von Netzausbau und Tiefbauarbeiten bis hin zu dringenden Arbeiten am Straßenrand. Auf der Keltenstraße (Morbach) und umliegenden Gebieten ist aktuell mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 02.02.2026, 07:00 Uhr bis 31.12.2026, 18:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für vereinzelte Verkehrsstörungen infolge einer Verkehrsraumeinschränkung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Keltenstraße in Morbach: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
Im Folgenden haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Unterhaltungsarbeiten: K106 / Keltenstraße
Standort: 📍 Keltenstraße, Morbach im Landkreis Bernkastel-Wittlich (PLZ 54497, Wederath)
Zeit: von 02.02.2026, 07:00 Uhr bis 31.12.2026, 18:00 Uhr
Details: Glasfaserausbau, In der Ortslage Wederath kann es aufgrund von Glasfaserverlegung zu zwischenzeitlichen Vollsperrungen der Seitenstraßen kommen. Die Durchfahrt der Hauptverkehrsstraßen Keltenstraße (K 106) und Alte Poststraße (K105) ist während der Maßnahme gewährleistet.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de