Auto

Langquaid: Tagesbaustelle auf der A93 heute, am 02.02.2026

Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 02.02.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der A93 bei Langquaid / Bayern: Hier besteht für den 02.02.2026, 08:06 Uhr - 15:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

A93 Höhe Langquaid: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle Meldungen zur Verkehrssituation:

Baustellenarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Langquaid (PLZ 84085), A93, von Holledau, in Richtung Regensburg, zwischen Hausen (48) und Saalhaupt (47)
Wann? von 02.02.2026, 08:06 Uhr - 02.02.2026, 15:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.