Bug: Straßensperrung auf der A9 heute, am 02.02.2026
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
02.02.2026 06.53
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 02.02.2026
Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschlepp- oder Reparaturdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf und baldige Wiederfreigabe der Straßen zu gewährleisten. Auf der A9 in Bayern (bei Bug) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 02.02.2026, 06:51 Uhr - 10:51 Uhr stockender Verkehr und mögliche zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
A9 bei Bug: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
In dieser Liste geben wir Ihnen alle Meldungen zur Verkehrssituation:
Sperrung, Richtungsfahrbahn blockiert, Baustelle, defekter LKW, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren (Länge: 4.7 km)
Wo? Bug (PLZ 95180), A9, von Nürnberg, in Richtung Halle/Leipzig, zwischen Berg/Bad Steben (31) und Rudolphstein (30)
Wann? von 02.02.2026, 06:51 Uhr - 02.02.2026, 10:51 Uhr
Umleitung: U97
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de