Auto

A9 Reichertshofen: Sperrung auf der B300 auf Höhe Winden am Aign ab März 2026

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 31.03.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. So zum Beispiel auf der A9 bei Reichertshofen / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 31.03.2026, 22:00 Uhr bis 01.04.2026, 05:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 256 m)
Wo? Reichertshofen (PLZ 85084, Winden am Aign), A9, B300, zwischen B300 und A9
Wann? von 31.03.2026, 22:00 Uhr - 01.04.2026, 05:00 Uhr
Umleitung: über die A9 in Richtung Nürnberg - abfahren bei AS Manching - Auffahrt auf die A9 in Richtung München.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.