Auto

A9 Reichertshofen: Sperrung auf der B300 bei Winden am Aign in Kürze

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 10.03.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Unter anderem auf der A9 in Bayern (bei Reichertshofen) und in weiteren Bereichen ist in wenigen Tagen mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 10.03.2026, 22:00 Uhr bis 11.03.2026, 05:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche zeitweise Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 256 m)
Wo? Reichertshofen (PLZ 85084, Winden am Aign), A9, B300, zwischen B300 und A9
Wann? von 10.03.2026, 22:00 Uhr - 11.03.2026, 05:00 Uhr
Umleitung: über die A9 in Richtung Nürnberg - abfahren bei AS Manching - Auffahrt auf die A9 in Richtung München.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.