A9 Reichertshofen: Straßensperrung auf der B300 bei Winden am Aign ab heute
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
05.02.2026 10.17
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung der Anschlussstelle ab 05.02.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A9 bei Reichertshofen / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 05.02.2026, 22:00 Uhr bis 06.02.2026, 05:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Sperrung der Anschlussstelle. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die Einzelheiten zur Meldung für Reichertshofen vom Verkehrsmanagement Bayern
Nachfolgend haben wir alle Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 277 m)
Wo? Reichertshofen (PLZ 85084, Winden am Aign), A9, B300, zwischen B300 und A9
Wann? von 05.02.2026, 22:00 Uhr - 06.02.2026, 05:00 Uhr
Umleitung: über die A9 in Richtung Nürnberg - abfahren bei AS Manching - Auffahrt auf die A9 in Richtung München.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de