Auto

Neuwied: Straßensperrung auf der B42 in Irlich bis Freitag, 10.04.2026

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Verkehrssperrung bis 10. April 2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der B42 (Neuwied) und im weiteren Streckenverlauf mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 26. Januar 2026 um 20:00 Uhr bis 10. April 2026 um 05:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Arbeiten auf B42 gemeldet

Verkehrsbeeinträchtigungen: B42
Standort: 📍 B42, Neuwied im Landkreis Neuwied (PLZ 56567, Irlich)
Zeit: von 26.01.2026, 20:00 Uhr bis 10.04.2026, 05:00 Uhr
Details: Instandsetzung Schweißnähte, Vollsperrung der Wiedbrücke im Streckenverlauf der B 42 bei Irlich im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 06.03.2026 jeweils Nachts von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Umleitung im Zuge der nächtlichen Vollsperrung über die K 16.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.