Waldbüttelbrunn / Zell am Main: Verkehrsstörungen auf der St2312 ab Oktober 2026
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen
Erstellt von Danny Büchel
02.04.2026 10.48
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 12.10.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der St2312 in Waldbüttelbrunn / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 12.10.2026, 07:30 Uhr bis 16.10.2026, 15:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung für die St2312 vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Radweg gesperrt, Brückenarbeiten: Eine Umleitung für den Radverkehr ist ausgeschildert (Länge: 321 m)
Wo? Waldbüttelbrunn (PLZ 97297), St2312, von Aschaffenburg, in Richtung Marktheidenfeld, zwischen Waldbüttelbrunn und B8; B27, B 8 bei Höchberg
Wann? von 12.10.2026, 07:30 Uhr - 16.10.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Radweg gesperrt, Brückenarbeiten: Eine Umleitung für den Radverkehr ist ausgeschildert (Länge: 321 m)
Wo? Zell am Main (PLZ 97299), St2312, von Marktheidenfeld, in Richtung Aschaffenburg, zwischen B8; B27, B 8 bei Höchberg und Waldbüttelbrunn
Wann? von 12.10.2026, 07:30 Uhr - 16.10.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de