Waldbüttelbrunn / Zell am Main: Verkehrsstörungen auf der St2312 ab September 2026
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
12.02.2026 10.00
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 28.09.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der St2312 in Waldbüttelbrunn: Hier besteht für den Zeitraum von 28.09.2026, 07:30 Uhr bis 12.10.2026, 15:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu Beeinträchtigungen während der Fahrt kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die St2312 im Überblick
In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Meldungen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Radweg gesperrt, Brückenarbeiten: Eine Umleitung für den Radverkehr ist ausgeschildert. Es folgen gegebenfalls weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 321 m)
Wo? Waldbüttelbrunn (PLZ 97297), St2312, von Aschaffenburg, in Richtung Marktheidenfeld, zwischen Waldbüttelbrunn und B8; B27, B 8 bei Höchberg
Wann? von 28.09.2026, 07:30 Uhr - 12.10.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung durch provisorische Ampelanlagen, Radweg gesperrt, Brückenarbeiten: Eine Umleitung für den Radverkehr ist ausgeschildert. Es folgen gegebenfalls weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 321 m)
Wo? Zell am Main (PLZ 97299), St2312, von Marktheidenfeld, in Richtung Aschaffenburg, zwischen B8; B27, B 8 bei Höchberg und Waldbüttelbrunn
Wann? von 28.09.2026, 07:30 Uhr - 12.10.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de