Frasdorf: Verkehrsstörungen auf der A8 in Kürze
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
08.07.2026 06.01
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 15.07.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der A8 bei Frasdorf: Hier besteht für den Zeitraum von 15.07.2026, 06:00 Uhr bis 17.07.2026, 05:59 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A8 vom Verkehrsmanagement Bayern
Fahrbahnverengung, 1 Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle (Länge: 2 km)
Wo? Frasdorf (PLZ 83112), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Frasdorf (105) und Bernau (106)
Wann? von 15.07.2026, 06:00 Uhr - 17.07.2026, 05:59 Uhr
Fahrbahnverengung, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt (Länge: 2 km)
Wo? Frasdorf (PLZ 83112), A8, von Salzburg, in Richtung München, zwischen Bernau (106) und Frasdorf (105)
Wann? von 15.07.2026, 06:00 Uhr - 17.07.2026, 05:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de