Auto

Weibersbrunn: Beschränkungen auf der A3 bei Weibersbrunn heute, am 21.01.2026

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 21.01.2026

Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Auch wenn die Fahrzeugsicherheit in Deutschland einen hohen Stellenwert hat, kann es natürlich immer zu Defekten kommen. Um den Verkehr nicht lange zu beeinträchtigen, muss ein reibungsloses Abschleppen oder Reparieren vor Ort sichergestellt sein. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Weibersbrunn) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 21.01.2026 (14:34 Uhr bis 18:34 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Hier finden Sie alle bekannten Meldungen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, defekter PKW (Länge: 4.2 km)
Wo? Weibersbrunn (PLZ 63879, Weibersbrunn), A3, von Frankfurt, in Richtung Würzburg, zwischen Weibersbrunn (63) und Rohrbrunn (64)
Wann? von 21.01.2026, 14:34 Uhr - 21.01.2026, 18:34 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.