Auto

Rosenheim: Straßensperrung auf der Brennerstraße in Fürstätt ab April 2027

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 01.04.2027

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Unter anderem auf der Brennerstraße (Rosenheim) und weiteren Streckenabschnitten ist ab April mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 01.04.2027, 07:00 Uhr bis 30.06.2027, 17:00 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Rosenheim im Überblick

Hier finden Sie alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Kanalbauarbeiten (Länge: 99 m)
Wo? Rosenheim (PLZ 83024, Fürstätt, Unterfürstätt), Brennerstraße, zwischen Meraner Straße und Brunecker Straße
Wann? von 01.04.2027, 07:00 Uhr - 30.06.2027, 17:00 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Kanalbauarbeiten (Länge: 99 m)
Wo? Rosenheim (PLZ 83024, Fürstätt, Unterfürstätt), Sterzinger Straße, zwischen Brunecker Straße und Brennerstraße
Wann? von 01.04.2027, 07:00 Uhr - 30.06.2027, 17:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.