Auto

Neu-Ulm: Baustelle auf der B28 noch bis Samstag, 17.01.2026

Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 17.01.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der B28 (Neu-Ulm) ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 16.01.2026, 23:31 Uhr bis 17.01.2026, 05:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung für die B28 vom Verkehrsmanagement Bayern

Hier finden Sie alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Baustelle (Länge: 500 m)
Wo? Neu-Ulm (PLZ 89231), B28, von Hittistetten, in Richtung Neu-Ulm, zwischen Senden und Neu-Ulm
Wann? von 16.01.2026, 23:31 Uhr - 17.01.2026, 05:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.